RICS
Team
Werner Lorenz
Dipl. Bw. Werner Lorenz
Werner Lorenz ist seit über 30 Jahren in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft tätig. Nach Abschluss einer kaufmännischen Lehre und praktischer Tätigkeit in der Baustoffbranche studierte er Betriebswirtschaftslehre in Pforzheim sowie Jura in Heidelberg und Freiburg.

1977 gründete er ein eigenes Immobilienbüro und ist seither in den Bereichen Immobilienverwaltung, Transaktionsberatung, Projektentwicklung und Vermarktung engagiert.

Er verfügt über jene Kombination aus langjähriger Branchenerfahrung, wirtschaftlichem und rechtlichem Hintergrundwissen sowie fundierter Marktkenntnis, die für langfristig erfolgreiche Immobilieninvestitionen sowie die professionelle Verwaltung von Immobilienvermögen notwendig ist.

Dr. David Lorenz
Prof. Dr. David Lorenz FRICS
David Lorenz arbeitete bereits während Studium und Promotion im väterlichen Betrieb. Er studierte Immobilienwirtschaft und Bauprojektmanagement in Stuttgart, Nottingham (UK) und Waterford (IRL) und promovierte am Lehrstuhl für Ökonomie und Ökologie des Wohnungsbaus (Universität Karlsruhe).

Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Immobilienwertermittlung, Verwaltung und Projektentwicklung. Seit 2012 ist David Lorenz zudem Professor für Immobilienwertermittlung und Nachhaltigkeit im → Fachgebiet Immobilienwirtschaft der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT).

David Lorenz ist Mitglied im Gutachterausschuss der Stadt Karlsruhe. Er ist außerdem Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) sowie Mitglied des Beratergremiums der Immobilienarbeitsgruppe des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (→ UNEP FI PWG).

Netzwerk
↑ Team Zur Bearbeitung von komplexen Bewertungsaufgaben (Portfoliobewertung, Massenbewertung, etc.) und Revitalisierungsprojekten sowie zur Übernahme von Verwaltungsaufgaben mit überregional verteiltem Verwaltungsbestand arbeiten wir eng mit der → AAAcon GmbH sowie mit → Thöne Real Estate + Investment Research zusammen.

Darüber hinaus sind wir über die Royal Institution of Chartered Surveyors (→ RICS) – dem weltweit größten und ältesten Berufsverband der Immobilienbranche – in ein Netzwerk von Immobilienspezialisten aller Fachrichtungen eingebunden, die sich zur Gewährleistung von qualitativ hochwertigen Dienst- und Beratungsleistungen, Objektivität sowie einem Höchstmaß an Loyalität gegenüber Auftraggebern an einen gemeinsamen → Verhaltenskodex gebunden haben.